The Why Guys

Cedric Lachmann

Cedric Lachmann

(Gründer und Coach)

Backoffice Maschinenbau Braunschweiger

Der lebensfrohe Optimist und pragmatische Kreativgeist Cedric, der mit seinen vielseitigen Interessen und Fähigkeiten immer neue Sichtweisen entdecken will, regelt bei den Why Guys die internen Angelegenheiten, ist Design Thinker mit viel Leidenschaft und freut sich bei jedem Workshop über lachende Gesichter.

Johanna Wanke

(B.Sc. Psychologie)

Problemlöserin Glückssucherin Naturliebhaberin

In der Arbeits- und Organisationspsychologie fühlt Johanna sich zuhause. Sie ist begeistert davon, spannende Projekte voranzutreiben und Menschen in der Entwicklung ihres vollen Potentials zu unterstützen. Mit Empathie und Organisationstalent geht sie Herausforderungen zielstrebig an, behält dabei aber auch verschiedene Perspektiven im Blick.

Paul Endrejat

Paul Endrejat

(Gründer und Coach)

Chefcoach Psychologie Organisationsentwicklung

Paul ist ein forschungsbegeisterter Wegbereiter für Innovationen, der sein Handeln in der Tradition der Aktionsforschung sieht. Viel Erfahrung im Design Thinking gepaart mit seinen Kenntnissen über Teamprozesse machen ihn zum Experten für Organisationsentwicklung.

Nele Burgstaler

(Coach & Künstlerin)

Künstlerin

Nele ist nicht nur Psychologiestudentin, sondern auch Unternehmerin. Sie nutzt ihre künstlerische Gabe, um Motive auf Schuhe zu bringen, die ihr von den Kund:innen aus den Händen, bzw. Onlineshop, gerissen werden.

Maximilian Borowy

(Psychologie Student)

Motivator Rational Sportler

Nach jahrelanger Erfahrung als Trainer im Leistungssport weiß Maxi ganz genau, wie man einen kühlen Kopf bewahrt. An seine Aufgaben geht er mit einem Lächeln und gesundem Menschenverstand heran. Ihm ist es sehr wichtig, sich und sein Umfeld weiterzuentwickeln

Peter Streilinger

(Coach und Vertriebsexperte)

Schlagzeuger Vorantreiber Netzwerker

Als erfolgreicher Geschäftsführer im Vertriebsmarketing verwendet Peter schon seit 25 Jahren nutzerzentrierte Methoden. Bei den Why Guys lernte er, dass sich sein intuitives Handeln auch mit hippen Anglizismen beschreiben lässt. Seine Energie und seinen reichen Erfahrungsfundus teilt er nun, um Projekte und Teams zum Laufen zu bringen.

Etienne Martin

(Konzepter & Coach)

Empathie Strategie Energie

Nach 12 Jahren Erfahrung als Soldat, bringt Etienne neuen Wind und Perspektiven in die Psychologie. Als ehemaliger Ausbilder und Vorgesetzter konnte er schon viel Coaching Erfahrung sammeln. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Humor und Disziplin ist er eine Bereicherung für das Team.

Céline Irony Staigies … ist ein Satellit bei TWG (Freelancing)

(Coach und Regisseurin)

kreative Geschäftsentwicklung Ideenmaschine Naturmensch

Céline bewegt sich im Spannungsfeld von Theater, Design Thinking und Psychologie. Dabei wird aus einem Widerspruch ein neuer Blickwinkel und aus einer spontanen Inszenierung eine plötzliche Erkenntnis. Neue Rollen annehmen, den Raum erobern, das Publikum begeistern. Egal, ob als Coach oder Design Thinkerin, sie widmet sich jeder Aufgabe mit Humor und Leidenschaft.

Jan Frederik Vogt … ist ein Satellit bei TWG (Freelancing)

(Konzepter und Macher)

Mediengestaltung Webentwicklung Musiker

Alles was mit Medien zu tun hat, beherrscht Frederik wie andere das Fahrradfahren. Ob Webseiten, Sound Design oder Gestaltung – Frederik sorgt dafür, dass die Botschaft der Why Guys in die Welt gebracht wird. Außerdem bringt Frederik in vielen Projekten seine Expertise mit voller Begeisterung mit ein.

Amelie Güntner … ist ein Satellit bei TWG (Freelancing)

(Coach)

Psychologie BWL Triathlonbegeistert

Amelie ist überzeugt, dass Perspektivwechsel der Schlüssel für erfolgreiche Teamarbeit sind. Unter dieser Prämisse und dem Anspruch eines lebenslangen Lernens stellt sie sich gerne immer wieder neuen Herausforderungen. Mit dieser Einstellung geht sie auch die Projekte bei The Why Guys an.

Let´s talk about change.