Design Innovations

Workshop

Manche sagen Coaching, manche sagen Moderation. Zusammen mit euch entwickeln wir, was ihr braucht und begleiten euch auf eurem Weg mit unseren partizipativen Workshopformaten. Das kann die Entwicklung eines Zusammenarbeitsmodells mit LEGO® SERIOUS PLAY® sein oder die Moderation eines Strategieworkshops. Überrascht uns mit eurer Anfrage!

Drüber sprechen

Trainings

Nutzerzentrierte Methoden sind wie ein klassisches Musikinstrument. Beides kann erlernt werden. Allerdings nicht durch da Anschauen von Youtube-Videos, sondern durch Ausprobieren und Üben. Stärkt mit uns eure kreativen Muskeln, lernt neue Methoden kennen und findet eure Bedürfnisse für ein zufriedenes Arbeiten. Ja, Meditation kann auch dazugehören. Schau mal unsere Termine an.

Drüber sprechen

Design Thinking as a Service

Acht Workshoptage, verteilt auf acht Wochen. Durch iterative Lernschleifen lernst du, wie Feedback der Nutzer deine Idee Stück für Stück verbessert. Jeder Termin behandelt Transferideen, wie du Design Thinking in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst.

Drüber sprechen

Creative Spaces

Neue Arbeitsweisen brauchen auch die passenden Räume. Diese sollen nicht bloß bunt sein und einen Kicker in der Ecke stehen haben, sondern Innovationen fördern und eure Bedürfnisse erfüllen. Wir entwickeln mit euch in einer partizipativen Workshopreihe Arbeitsräume, die zu euch passen und zeigen, wie ihr diese zum Laufen bekommt. Wenn ihr wollt, setzen unsere Raumplaner sogar alles um.

Drüber sprechen

Kulturwandel

Eure Organisation will sich für die Zukunft bereit machen und sich dabei nicht selbst verlieren? Um bei Agilität, Generation Y und Design Sprint den Überblick zu bewahren, entwickeln wir einen Weg, der sich für euch richtig anfühlt und die Menschen mitnimmt. Mit unserem Ansatz „Hilfe-zur-Selbsthilfe“ bleibt die Kompetenz für Wandlungsfähigkeit in eurer DNA verankert.

Drüber sprechen

Vorträge

Den klassischen Vortrag gibt es bei uns nicht. Bei unseren Vorträgen immer Interaktion dabei, denn nur so bleibt die Botschaft im Kopf. Wir stricken für euch eine inspirierende Keynote, einen Impulsvortrag oder den Input für ein Kamingespräch. Mit einer Mischung aus Praxis und Theorie, Methoden, Anwendungsbeispielen und (Miss-)Erfolgsgeschichten zeigen wir, worauf es wirklich ankommt.

Drüber sprechen

Let´s talk about change.